...und wie alles begann!
Als ich damals mein erstes Öle-Set bestellte, ahnte ich noch nicht, wie sehr diese Duft-Fläschchen unser Familienleben positiv beeinflussen würden. Es war eine Zeit des Ausprobierens und Kennenlernens und bald wusste ich, dass ich mehr über diese feinen Düfte erfahren wollte. Einige Monate später begann ich die Ausbildung zur Aromafachberaterin in Biberist. Weitere Ausbildungen wie z.B. ein Handreflexionskurs folgten. Nach diesem Kurs begann ich mich intensiver mit der Reflexologie zu beschäftigen. Ich suchte in Basel nach einer Möglichkeit eine Ausbildung als Fussreflexzonentherapeutin zu absolvieren und wurde so auf Bio-Medica aufmerksam. Nach einem Gespräch mit Cornelia, Schulleiterin von der Bio-Medica, stand für mich fest, dass ich den kompletten Lehrgang zur diplomierten Therapeutin gehen werde. Von da an drehte sich alles um die Gründung meiner eigenen Firma. Gestartet habe ich mein Mini-Business mit einem Instagram Account, indem sich alles um ätherische Öle drehte. Der Fokus lag damals auf der Aromaberatung.
Mit einem Freund und einer erfahrenen Texterin kreierten wir meine Homepage, was wesentlich schwieriger war, als ich dachte, denn ich hatte ja überhaupt keine Vorstellung davon, wie sie aussehen sollte. Mit viel Recherche, Geduld und Durchhaltewillen entstand langsam meine Homepage, auf die ich immer noch sehr stolz bin.
Ohne grosse Planung gings dann auch weiter. Telefonate mit der Ausgleichskasse, Gespräche mit der Bank, Visitenkarten, Flyer, Kündigung meiner sicheren Arbeitsstelle. Ich liess mich einfach Schritt für Schritt auf dieses Abendteuer ein, ohne Angst, aber mit ganz viel Mut und Leidenschaft für meine neue Arbeit!
Nach dem Basiskurs für Fussreflexzonenmassage im Oktober 2023 kam eine Kollegin zu mir und bot mir an, in ihrer Praxis für Klassische Massage zu helfen. Eigentlich war das so nicht mein Plan, aber ich war gleich voll motiviert und im Dezember 2023 absolvierte dafür noch den Basiskurs Klassische Massage. Seit Januar 2024 arbeite ich stundenweise in ihrer Praxis. Es ist eine wunderbare Arbeit und ich gewinne an Routine und Übung.
Firmenname und Logo
Einen geeigneten Firmennamen zu finden, war relativ einfach. Nach einem Brainstorming mit meiner Freundin hatten wir 3 Namen zur Auswahl, diese liess ich mal ein paar Tage auf mich wirken. Da ich sehr viel Wert auf natürliche Produkte lege und viel selbst herstelle, war dann für mich schnell klar, dass meine Firma "Natürlich-Sara"
heissen wird und so machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Logo.
Und was gibt es Natürlicheres als unseren Fussabdruck! In einer App versuchte ich verschiedene Motive mit einem Fussabdruck und meinem Firmennamen zu kreieren, bis dann schlussendlich mein jetziges Logo rauskam. Es gefällt mir sehr gut, denn es vereint Natürlichkeit mit meinem Namen und soll zum Erkennungszeichen für meine Firma werden.
Leitbild von Natürlich-Sara
«Herzlich Willkommen in meiner Praxis, wo Natürlichkeit und Achtsamkeit im Einklang mit deiner Gesundheit steht»
Dieser Satz wird einmal auf meinem Praxisschild stehen.
Mein Leitbild verpflichtet mich zur Verwendung natürlicher Produkte, um die körperliche und seelische Balance zu fördern. In meiner Praxis möchte ich authentische, natürliche Erlebnisse bieten, die die Sinne beleben und das Wohlbefinden steigern. Die Verbindung zwischen den Berührungen einer Massage und der heilenden Wirkung der ätherischen Öle sorgt für Entspannung und Harmonie. Die wohltuenden Düfte beleben die Sinne, regenerieren die Muskeln und lösen Verspannungen auf natürliche Weise. Durch ein ausführliches Erstgespräch wähle ich je nach Bedürfnis ein individuelles Öl für jeden meiner Klienten aus. Jede Massage, egal ob Fussreflexzonenmassage oder klassische Massage wird so zu einem ganz individuellen Erlebnis.
Mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Gespür für Menschen begleite ich meine Klienten. Meine Fähigkeit, individuelle Bedürfnisse meiner Klienten zu verstehen und darauf einzugehen, zählen zu meinen Stärken. Mit meiner ruhigen Art und mit einem Schuss Humor sorge ich für eine gute Atmosphäre.
«Massieren ist eine Kunst,
massieren ist musizieren, der Körper ist das Musikinstrument,
er kann zum Klingen gebracht werden.
Nicht nur der Körper, sondern auch die Seele in Ihm.»
Jürg Reinhard
Herzliche Grüsse Sara
Comments